Die Seite wird ergänzt!

Facebook

Twitter

Twitter ist ein kostenloses, Soziales Netzwerk, dass jedem User einen eigenen Microblog bereitstellt. Man kann es praktisch als „Blog im Kleinformat“ ansehen.

Dabei leitet sich Twitter bzw. Tweeten vom Englischen Word „twittering“ ab, was so viel wie Vogelgezwitscher auf deutsch bedeutet. Um genau zu sein ist „twittering“ das Geräusch, das Vögel machen, wenn sie miteinander kommunizieren.

Twitter ist ziemlich einfach aufgebaut doch die Funktionsvielfalt ist beeindruckend. Immer mehr Menschen besitzen Twitter und somit besteht bei vielen Ereignissen die Möglichkeit ab der ersten Sekunde – quasi in echtzeit – dabei zu sein. Ganze Gruppen können sich über Twitter formieren und absprechen. (Bestes Beispiel: Die Demonstrationen der Iranischen Opposition nach den Wahlen wurden über Twitter organisiert und abgesprochen!)

Print Friendly, PDF & Email